Lade Vorstellungen

Bänz Friedli

Bänz Friedli räumt auf

Bänz Friedli_quer_2024_HIRES-9667_ tix

Freitag, 31.1.25 — 20:00

Ihn gibt es stets nur hier und heute: Weil er auf die Aktu­al­ität und den jew­eili­gen
Ort mit Herz und Ver­stand einge­ht, gle­icht kein Abend mit Bänz Friedli dem
anderen. Über die Jahre ist eine ure­igene Form des The­aterk­abaretts ent­standen,
radikal per­sön­lich und radikal poli­tisch, mit Ele­menten aus Stand-up und Lesung.
Kurzum: gescheite Unter­hal­tung.
2025 präsen­tiert der aktuell mit dem Schweiz­er Kabarettpreis «Cor­ni­chon» gekürte
Per­si­fleur und Dialek­tvir­tu­ose sein sech­stes Solo­pro­gramm. Mehr denn je wird er
darin den Augen­blick spiegeln und die Gegen­wart deuten – indem er in alten
Geschicht­en wühlt, in Erin­nerun­gen kramt und auf Fund­stücke stösst, mit denen er
selb­st nicht mehr gerech­net hat.
Wenn er seinen Tourneekof­fer aus­packt, beweist Friedli sein beson­deres Ohr für
das Leben, bald ver­son­nen erzäh­lerisch, bald bit­ter­bös satirisch. Und stets
bestens informiert. Ver­sprochen!