Lade Vorstellungen

Chris­toph Simon

Zweite Chance

Christoph_Simon

Casino Spezial

Samstag, 25.5.19 — 20:00

Alles läuft berauschend bei Simons daheim: Die Kinder erziehen den Vater. Der Vater arbeitet an seiner Reparaturstrategie: «Anschreien, draufschlagen, Sekundenleim». So weit, so zauberhaft. Wäre da nicht dieser Fremde, der auf einmal vor der Tür steht und alles auf den Kopf stellt.

Plötzlich muss Simon sein Herz öffnen und kämpfen. Was er auch tut: Furchtlos und nervenschwach. ZWEITE CHANCE ist eine Liebes- und Kapitulationserklärung an den Alltag. ZWEITE CHANCE ist eine Komödie rund ums Geschenk, immer wieder Anfänger zu sein und von Vorne beginnen zu dürfen.

Wie Christoph Simon über die Gesetze des Universums sinniert, ist grossartig. Der Bund Der 44-jährige Berner setzt diese und die vielen weiteren Pointen mit unbewegter Miene. Wir erinnern uns an Buster Keaton, Hazel Brugger und Johann Schneider-Ammann.
— Berner Zeitung

Die Kabarett-Überraschung schlechthin.
— Michel Gammenthaler

Man setzt sich der raffinierten Wortgewalt und ultradichten Präsenz des 44-jährigen doppelten Poetry-Slam-Schweizer-Meisters aus dem Emmental zwei Stunden lang aus und merkt nicht, wie die Zeit vergeht.
— SonntagsZeitung