Lade Vorstellungen

Claudio Zuccolini

DARUM

lay4_zucco_darum_final

— Abo C

Samstag, 30.4.22 — 20:00

Ersatztermin für die Vorstellung vom 30.4.21

«WARUM», das let­zte Pro­gramm von Clau­dio Zuc­col­i­ni, war ein voller Erfolg: Über 100 Vorstel­lun­gen, ausverkaufte Häuser und sen­sa­tionelle Kri­tiken. Die NZZ am Son­ntag betitelte ihn 2018 als «hochbe­gabten Bünd­ner Plaud­eri» — und bew­ertete sein Pro­gramm mit dem Max­i­mum von fünf Ster­nen. Warum? Weil Zuc­col­i­ni sein Pub­likum seit Jahren mit seinen Beobach­tun­gen aus dem All­t­ag begeis­tert. Und weil es noch so viele WARUMS gibt, heisst das sech­ste Pro­gramm auch «DARUM!»

Gle­ich drei grosse Jubiläen hat Zuc­co in seinem neuen Pro­gramm zu feiern: Zwanzig Jahre Ehe, dreis­sig Jahre Übergewicht und seinen fün­fzig­sten Geburt­stag. Und als Komik­er kann er über alles reden: Von ver­passten flot­ten Dreiern bis zum pein­lichen Besuch beim Urolo­gen. Vom Zoo mit den Löwen bis zum Lacoste-Shirt mit dem Krokodil.

Seine Geschicht­en stam­men direkt aus seinem Leben und sind beste, witzig­ste Unter­hal­tung. Zuc­co gehört zu den erfol­gre­ich­sten Come­di­ans der Schweiz – und das wird er auch mit seinem neuen Pro­gramm bleiben. Warum? Eben genau DARUM.