Lade Vorstellungen

Engel & Magorrian

Was Macht ds Wätter

Was-macht-ds-Wetter_0552_JanoschAbel-min-1_tix

Theaterlink Schulvorstellung

Dienstag, 21.1.25 — 10:15

Wir sind beim Wet­ter­wart zu Besuch: Jeden Tag ste­ht das Wet­ter auf und macht seine Show. Am Mor­gen muss es aufgeweckt und für den Tag vor­bere­it­et wer­den, es zur richti­gen Zeit am richti­gen Ort sein, so wie es der Wet­ter­bericht vor­sieht. «Was macht ds Wät­ter?» ist eine spielerische, bild­starke Auf­führung mit wenig Worten für das jüng­ste Pub­likum.

Der Wet­ter­wart bere­it­et die Wet­ter-Ele­mente auf ihren Ein­satz vor, das heutige Wet­ter zu ver­anstal­ten. Doch das Wet­ter ist nicht ein­fach zu kon­trol­lieren, immer wieder macht es, was es will und der Wet­ter­wart hat alle Hände voll zu tun, das Chaos in den Griff zu kriegen. Denn die Sonne ist aufgeregt und will spie­len, die fünf Wolken müssen gle­ichzeit­ig an den Him­mel, der Him­mel will nicht immer nur brav im Hin­ter­grund sein, und wo ist eigentlich der Regen? Es sollte doch Regen geben heute!

Auch für die Kle­in­sten ist das Wet­ter schon nach dem Auf­ste­hen ein Dauerthe­ma: Was anziehen, wenn es kalt ist oder reg­net? Oder beschert uns die Sonne einen richtig war­men Tag? Der Tänz­er Moritz Alfons lässt die Kapri­olen der Natur durch Objek­te, Mate­ri­alien und Phänomene lebendig wer­den.

Geeignet für Kindergarten/1. Klasse

Anmel­dung Schulk­lassen direkt via Theaterlink.ch

Bastian Baker

13. & 14.12.24

Starbugs Comedy

7.3.25 & 8.3.25