Lade Vorstellungen

Fabi­an Unter­eg­ger

Doktorspiele

Fabian_Unteregger

Casino Spezial

Freitag, 7.6.19 — 20:00

In Fabian Unteregger’s zweitem, abendfüllenden Bühnenprogramm «Doktorspiele» verarbeitet der Comedian Themen rund um den Menschen, um Gesundheit und den Schweizer Alltag. Was er als Arzt und Lebensmittelingenieur ETH in den letzten Jahren erlebt hat, reicht gut und gerne für ein abendfüllendes Stand-up-Programm. Wer aber nun mit ödem wissenschaftlichen Dünkel rechnet, liegt fadengerade daneben.

Fabian Unteregger wurde ab 2008 mit Auftritten als Imitator Schweizer Persönlichkeiten aus Politik und Sport in der TV-Satire-Sendung Giacobbo/Müller einem breiten Publikum bekannt. Er parodierte zum Beispiel Christoph Mörgeli, Roger Federer, Köbi Kuhn, Jean Ziegler, George W. Bush, Christian Gross, Alex Frei, Roger Köppel, Ottmar Hitzfeld, Alain Sutter, Bastien Girod und Moritz Leuenberger.

«Fabian Unteregger entpuppt sich in seinem Soloprogramm als grosses lmprovi­sationstalent. Fest steht, dass Unteregger topfit ist, was den Umgang mit dem Publikum angeht. Da zeigt sich die Theatersporterfahrung des Zürchers. Ganz offensichtlich ist er bestens durchtrainiert, was Improvisation und spontane Interaktion mit dem Publikum anbelangt.» Der Bund