Lade Vorstellungen

Fabi­an Unter­eg­ger

Doktorspiele

Unteregger2

Casino Spezial

Freitag, 7.6.19 — 20:00

In Fabian Unteregger’s zweitem, abendfüllenden Bühnenprogramm «Doktorspiele» verarbeitet der Comedian Themen rund um den Menschen, um Gesundheit und den Schweizer Alltag. Was er als Arzt und Lebensmittelingenieur ETH in den letzten Jahren erlebt hat, reicht gut und gerne für ein abendfüllendes Stand-up-Programm. Wer aber nun mit ödem wissenschaftlichen Dünkel rechnet, liegt fadengerade daneben.

Fabian Unteregger ist ein begnadeter Parodist und Comedian. Sein Talent sorgte bereits in der Panzer-Rekrutenschule für Furore: Als Rekrut am Bordfunk imitierte er die Stimme von Hauptmann Bürgi perfekt und verwirrte damit eine ganze Kompanie.

Vor kurzem schloss er sein Studium der Medizin mit Spitalpraktika im In- und Ausland ab. Parallel zur Comedy arbeitet er an seinem Forschungsprojekt. Der diplomierte Lebensmittelingenieur ETH schaffte 2008 seinen landesweiten Durchbruch in der Satiresendung «Giacobbo/Müller» mit Parodien von SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli und weiteren Figuren.

Mit seinem Radioformat «Zum Glück ist Freitag» auf SRF 3 ist Fabian auch Frühaufstehern ein Begriff. Fabian wurde in der Sparte Kabarett/Comedy 2016 mit dem Prix Walo ausgezeichnet.