Lade Vorstellungen

Märchentheater Fidibus

Hans im Glück

3_2_1500x1000px_Key Visual_Hans_RG_tix

Familienvorstellung

Samstag, 1.2.25 — 14:00

Eine quirlig-musikalis­che Aben­teuer­reise für die ganze Fam­i­lie

«So glück­lich wie ich gibt es keinen Men­schen unter der Sonne. Ich bin Hans, habe mit Fidibus stets mein gutes Gewis­sen und meinen treuen Begleit­er an mein­er Seite. Habe eine Mut­ter, die mich sehn­süchtig erwartet, und bin so frei, dass ich jede Gele­gen­heit beim Schopfe packe.»

Endlich ist es so weit! Nach sieben Jahren har­ter Arbeit in der Mehlfab­rik von Müller Müller macht sich Hans auf den Weg nach Hause zu sein­er Mut­ter. Mit­samt dem Lohn in der Tasche – einem Klumpen Gold, so gross wie hun­dert Kugeln Schoko­ladeneis, erleben Hans und Fidibus wahrlich eine wun­der­liche (Heim-)Reise. Mal hoch zu Ross, mal mit ein­er Kuh oder einem Schweinchen und mal mit ein­er Gans im Schlepp­tau, tre­f­fen die bei­den immer wieder auf gar selt­same Gestal­ten: etwa den Bauch­laden-Verkäufer Fred­dy, der im Hand­stand Ram­sch verkauft. Oder die bei­den ulki­gen Clowns vom Zirkus «Bluff», die auf der Suche nach dem guten Humor sind. Sog­ar waschechte Räu­ber kreuzen ihre Wege. Räu­ber, die sich jedoch im Dunkeln so richtig fürcht­en.

Obwohl Hans auf sein­er Heim­reise nach und nach alles zu ver­lieren scheint, gewin­nt er vor allem eines: gute Fre­unde. Eine köstlich-fröh­liche Geschichte von Tom Bau­mann und Mario Moe Schel­bert. Insze­niert von Fabio Romano, basierend auf dem Schwank der Gebrüder Grimm über die Freuden des Lebens, den Wun­sch nach Frei­heit und mit der zeit­losen Botschaft für Klein und Gross: Wer glück­lich ist, hat alles!

Ab 4 Jahren

Bastian Baker

13. & 14.12.24

Starbugs Comedy

7.3.25 & 8.3.25