Lade Vorstellungen

Gabor Vosteen

Der Flötenmensch

Gabor Vosteen by Karim Khawatmi-1.jpg

Samstag, 27.11.21 — 20:00

Ersatztermin für die Vorstellung vom 6.6.20 & 5.12.20

Block­flöte – wie sie die Welt noch nie erlebt hat. Der Musik­er und Komik­er Gabor Vos­teen kom­biniert vir­tu­ose Block­flöten-Musik, Poe­sie und Com­e­dy. Sein Marken­ze­ichen ist das einzi­gar­tige Spiel auf fünf Block­flöten gle­ichzeit­ig, welch­es ihm den Titel “Der Flöten­mann” einge­bracht hat. Wer hätte sich vorstellen kön­nen, „Genie“ und „Block­flöte“ in einem Satz zu erwäh­nen?

Unfass­bar, ver­rückt und beza­ubernd! Berlin­er Zeitung

Der Kün­stler absolvierte ein Musik­studi­um an der Hochschule für Musik und The­ater in Han­nover, eine The­at­er­aus­bil­dung an der École Las­saad, École inter­na­tionale de Théa­tre in Brüs­sel sowie Clown­train­ing an der Zirkuss­chule in Budapest.

Er mixt die per­fek­te Beherrschung des Instru­ments mit Humor und Bewe­gungskun­st, die sprach­los ist und sprach­los macht. Mozarts „Kleine Nacht­musik“ hat man schon in allen möglichen Vari­anten gehört − aber wohl kaum je von drei, vier, fünf Block­flöten gle­ichzeitg von einem Men­schen gespielt — umw­er­fend sen­sa­tionell!

Gabor Vos­teen wurde inter­na­tion­al mit mehreren Preisen aus­geze­ich­net. Mit seinem Kön­nen und seinem Stil tritt er an unter­schiedlichen Orten auf: im Cir­cus Ron­cal­li, im Schmidt The­ater Ham­burg, Auftritte in Konz­ert­säalen wie dem Konz­erthaus Wien, KKL Luzern, Gewand­haus zu Leipzig, an der Night Of The Proms und in Fernsehshows wie „Le plus grand Cabaret du Monde“.

Mit unzäh­li­gen Plas­tik­flöten, ein­er rock­i­gen E‑Flöte, der einzi­gen Leop­ar­den­bass­flöte der Welt und frechen Flötenideen geht er auf Mis­sion: Bach, Pagani­ni, Pop­musik und eigene Kom­po­si­tio­nen — erleben Sie einen grandiosen Vir­tu­osen, eine fan­tastis­che One-Man-Show, die zudem noch unglaublich lustig ist.

 

Hier ein Auss­chnitt aus dem Pro­gramm: