Lade Vorstellungen

Helga Schneider

Sweet & Sauer

HS_Homepage

Freitag, 31.5.24 — 20:00

Hel­ga ist wie ein Dampfkochtopf und ste­ht immer unter Hochdruck. Doch ab und zu muss sie Dampf ablassen, son­st kocht sie über. Natür­lich kocht Hel­ga auch in ihrem fün­ften Solo­pro­gramm nur mit Wass­er und hat nicht für alles ein Rezept. Aber sie serviert die Häp­pchen aus ihrer All­t­agsküche garantiert heiss­er, als sie gegessen wer­den. Mal süss – mal sauer, aber immer mit Biss und à point! Denn nie­mand regt sich so schön und witzig auf wie Hel­ga. Hun­grig nach dem Leben und über­sät­tigt vom All­t­ag, tis­cht sie uns heisse Geschicht­en auf.

Geschicht­en, die uns bewe­gen, uns zum Kochen brin­gen und manch­mal sog­ar richtig sauer auf­s­tossen! Hel­ga hat die Weisheit zwar nicht mit Löf­feln gefressen, aber sie gibt mit ihrer schar­fen Zunge über­all ihren Senf dazu. Sie nimmt die Tomat­en von den Augen und dreht alles durch den Fleis­chwolf, was ihr in die Fin­ger kommt. Denn das Leben ist ihr nicht wurst. Man muss alte Rezepte auch mal umschreiben und erweit­ern. Fusion­sküche nen­nt sich das. Aber aufgepasst: Immer schön «en woke» kochen! Son­st gen­dert sich gar nichts! Denn, wer will schon nur Haus­MAN­Nskost. En Guete!