Lade Vorstellungen

Jaël & Sensibeli

Kinderkonzert

_jael_sensibeli_Homepage

Kindervorstellung

Sonntag, 8.12.24 — 14:00

Ds Sen­si­beli steut sech vor

Jaël (Lunik, Sing meinen Song) veröf­fentlichte im Sep­tem­ber 2021 ein Mundart-Kinder­al­bum mit dem Titel «Sen­si­beli». Das 13 Lieder starke Werk, zu dem auch eine illus­tri­erte Geschichte über das «Sen­si­beli» (ein hochsen­si­bles Kind) gehört, wurde innert kürzester Zeit über 4’000 mal verkauft und erfreut sich bere­its viel­er Fans.

Jaël zeigt damit, dass Musik für Kleine nicht ein­fach nur tätschen und lustig sein muss, son­dern auch lieblich, nach­den­klich und ruhig sein darf. Das Sen­si­beli lädt ein zum Träu­men und Mit­sum­men, zum Schmun­zeln, weil man denkt «ah ja das kenn ich» und manch­mal auch zum trau­rig sein, wenn etwa das Sen­si­beli sich unver­standen fühlt und als sei es «von einem anderen Plan­eten». Das Ver­ständ­nis für Hochsen­si­ble möchte Jaël mit dem Sen­si­beli stärken.

Am 8.12.24 liest sie uns aus ihrem Büch­lein vor und natür­lich gibt es auch das eine oder andere Musik Stück zum hören…

Jaël beze­ich­net ihr «Sen­si­beli» übri­gens nicht expliz­it als «Kin­der­musik», son­dern als «Musik für sen­si­bel kleine und grosse See­len»…

Also: Wohlfüh­lkuscheldecke ein­pack­en und mit offen­em Herzen vor­bei kom­men