Lade Vorstellungen

Mario Capitanio | Schau-Fenster-Galerie

Eröffnung

Mario_Homepage

Bilderaustellung

Freitag, 3.3.23 — 18:00

MARIO CAPITANIO

Eigentlich ist Mario Cap­i­tanio ein Burgdor­fer!
So lebte er doch vom Tag sein­er Geburt an, 11.11.1964, an der Bern­strasse 111, in der Nähe des Bahn­hof Stein­hof. Als er das 12. Leben­s­jahr erre­ichte zog seine Fam­i­lie, aus beru­flichen Grün­den des Vaters, nach Bern.
Neb­st seinen aktuellen Trios, The Mag­ic Five und Zia Lisa, spielte der Musik­er als Gitar­rist und Side Man von 1996–2001 bei Flo­ri­an Ast und spielte bei ihm auf seinen drei ersten Alben die Gitarre.
Die let­zten 15 Jahre war er Gitar­rist an der Seite von Polo Hofer. Er spielte auf den Alben: «Duette», «Bob Dylan», «Pro­to­typ» und dem im Jan­u­ar 2016 erschiene­nen Album «Endspurt».Sein zweites Stand­bein ist die Malerei. In Aquarell malte er eine Serie Musik­er­porträts, wie z.B. Tom Waits, Bob Dylan, Iggy Pop, Howl­in Wolf und viele Eigenkreatio­nen.
Sein zweites Stand­bein ist die Malerei. In Aquarell malte er eine Serie Musik­er­porträts, wie z.B. Tom Waits, Bob Dylan, Iggy Pop, Howl­in Wolf und viele Eigenkreatio­nen.

SCHAU-FENSTER-GALERIE | ERÖFFNUNG

Seit einiger Zeit sind in der wohl kle­in­sten Galerie der Schweiz, der Schau-Fen­ster-Galerie am Kirch­bühl 12, regelmäs­sig Kun­sto­b­jek­te ver­schied­ner Kün­stler zu sehen. Ini­tia­tor ist der bestens bekan­nte Maxe Som­mer.
Nun endlich wird die Galerie öffiziell eröffnet und zwar mit Werken von
Till Augustin
1951 geboren in Bern­ried am Starn­berg­er See, begin­nt Till Augustin 1981 seine kün­st­lerische Arbeit mit Stu­di­en und Exper­i­menten in ver­schiede­nen Mate­ri­alien und Tech­niken.
Der Auto­di­dakt wid­met sich vor­wiegend der Bild­hauerei und begin­nt 1985 erste Exper­i­mente mit großen Skulp­turen. 1992 wird Till Augustin in den Berufsver­band Bilden­der Kün­stler aufgenom­men, seit 2012 ist er Mit­glied der Darm­städter Sezes­sion. Zahlre­iche Ausstel­lun­gen in Bel­gien, Däne­mark, Deutsch­land, Frankre­ich, Ital­ien, Öster­re­ich, Slowakei, Schwe­den, der Schweiz und den USA.
Till Augustin lebt und arbeit­et in Nürn­berg.

Pro­gramm:
18.00 Uhr Eröff­nung Vernissage
anschl. Präsen­ta­tion sein­er Werke:
Mario Cap­i­tanio
Lau­da­tio Till Augustin:
Maxe Som­mer