Lade Vorstellungen

Massimo Rocchi

LIVE

Der Kabarettist, Regisseur und Performer Massimo Rocchi, im Oktober 2013 in Bern. (Alessandro della Valle)

Samstag, 22.1.22 — 20:00

Der Poet des Lachens serviert frisch zubere­it­ete Num­mern, aber auch Klas­sik­er aus sein­er Ideenküche.
Das Menü umfasst Pan­tomime und Sprachakro­batik und präsen­tiert Hin­ter­sin­niges über das Leben, die Göt­ter und andere Ver­rück­theit­en, sowie die Absur­ditäten des men­schlichen Daseins. Mas­si­mo Roc­chi ste­ht nicht für eine Gen­er­a­tion oder ein Land, son­dern für Emo­tio­nen jen­seits von geografis­chen Gren­zen.

Mit ver­spiel­ter Neugi­er und poet­is­chem Blick durch­wan­dert er die Welt, ver­bren­nt sich die Füsse am Strand von Rim­i­ni, reit­et auf stolzen Lip­iz­zan­ern, dirigiert Orch­ester, fragt sich, ob Gott ein Schweiz­er ist, bezirzt Europa, bringt Licht ins Sprachen­wirrwarr und ent­deckt irgend­wann sog­ar das berühmteste Kamel der Welt: nicht Sulei­ka, nein, son­dern das Trump…eltier.

Mas­si­mo Roc­chi ist ein ital­ienisch-europäis­ch­er Wahlschweiz­er mit Dop­pel­pass. Roc­chi ist im Geiste Europäer, im Herzen ein echter Schweiz­er. Er beobachtet sein Umfeld und ver­mag immer wieder mit der Sicht von aussen zu über­raschen: liebevoll und genau, böse und unendlich zart zeigt er Herr und Frau Schweiz­er, wie sie auf andere wirken.