Lade Vorstellungen

Müslüm

MÜSTERIÜM — EINE DRAMATÜRKISCHE ODYSSEE

Müslüm1

Samstag, 4.12.21 — 20:00

Ersatztermin für die Vorstellung vom 4.12.20

Müs­lüm beschwört und besingt die grossen Fra­gen des Lebens, die ver­schlun­genen Irrwege der Selb­st­wer­dung, die Vorstel­lun­gen von Glück, von Liebe und von Frei­heit, die uns genau­so vere­inen wie auch unter­schei­den. Im musikalis­chen Dia­log mit dem kon­ge­nialen Gitar­ris­ten Raphael Jakob, ent­führt uns Müs­lüm auf eine dra­matürkische Odyssee durch die uner­gründlichen Tiefen und Untiefen des men­schlichen Seins oder Aus­län­der­seins.

Mit unwider­stehlich­er Ehrlichkeit und gren­zen­los­er Hingabe, wid­met sich Semih Yavsan­er alias Müs­lüm den The­men der kul­turellen Vielfalt, der Gle­ich­stel­lung, der Ver­ant­wortlichkeit gegenüber sich selb­st und der Gesellschaft. Mutig, unvor­ein­genom­men und mit viel Charme, weckt der charis­ma­tis­che Per­for­mancekün­stler sämtliche schlafende Hunde, ren­nt um sein Kün­stler­leben, tritt in jedes erden­kliche Fet­tnäpfchen, rüt­telt an hart­näck­i­gen Tabus und küsst mit seinen Worten auch die ver­schlafen­sten Geis­ter aus ihrem Dorn­röschen­schlaf.

Nach erfol­gre­ichen Konz­ert­tourneen und TV-Pro­duk­tio­nen ist das neue Pro­gramm expliz­it für Kleinkun­st­büh­nen mit intimer Atmo­sphäre konzip­iert, die den direk­ten Kon­takt mit dem Pub­likum ermöglichen. Mit über­bor­den­der Wor­takro­batik und abgrundtiefem Humor nen­nt Müs­lüm die Dinge beim Namen und führt seine rhetorische Lanze punk­t­ge­nau ins Ziel: Seine Worte gehen unter die Haut und erobern unsere Herzen… von wo aus sie unser Denken befreien.

Bastian Baker

13. & 14.12.24

Starbugs Comedy

7.3.25 & 8.3.25