Lade Vorstellungen

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Canzoni Segrete

PippoPollina_Homepage

Konzert

Donnerstag, 30.3.23 — 20:00

«Can­zoni Seg­rete» – Pip­po Pol­li­nas aktuelle Konz­ert­tournée. Seine gle­ich­namige CD wurde vor einem Jahr her­aus­gegeben – ein Meis­ter­w­erk, wie sie in der Sendung Swiss­made auf SRF1 genan­nt wurde. Auf die Bühne im Casi­no The­ater Burgdorf bringt der bekan­nte Can­tau­tore seine neuen «geheimen Lieder».

Pip­po Pol­li­na singt über die Kraft der Musik und die Fol­gen des Wohl­stands, über die selt­same Pan­demie und die verän­derten Lei­den­schaften, über Träume, Hoff­nun­gen, Ent­täuschun­gen. Die Lieder haben ihre Wurzeln in den ver­gan­genen Jahrzehn­ten, über­wiegend aber in den Monat­en zwis­chen Jan­u­ar 2019 und Juni 2020. Pip­po Pol­li­na jubelt und räsoniert, plaud­ert und reflek­tiert, mit rauer und zugle­ich sonor­er Stimme, manch­mal einen Hauch lakonisch, aber nie ohne die grundle­gende Ehrfurcht der Schön­heit der Klänge und der Kraft der Kun­st gegenüber. Denn Musik ist ein Geschenk.

Mit über 4000 Konz­erten europaweit gehört Pol­li­na zu einem der beliebtesten ital­ienis­chen Lie­der­ma­ch­er. Er besticht durch seine unbändi­ge Kreativ­ität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vie­len treuen Fans immer wieder über­rascht. Sei es mit lyrischen Bal­laden, poet­is­chen Protestliedern oder rock­i­gen Songs. Pol­li­nas Sprache bleibt immer sen­si­bel und zart.

Bastian Baker

13. & 14.12.24

Starbugs Comedy

7.3.25 & 8.3.25