Lade Vorstellungen

Pippo Pollina

Solo in concerto «NELL’ATTIMO»

mitGitarre_Presse Homepage

Konzert

Donnerstag, 19.9.24 — 20:00

Pip­po Pol­li­na, der viel­seit­ige sizil­ian­is­che Musik­er, ist als ein­er der kreativsten Kün­stler in der europäis­chen Singer-Song­writer-Szene seit mehr als dreis­sig Jahren unter­wegs.

Mit nun 60 Jahren ver­spürt Pip­po Pol­li­na das Bedürf­nis, diesen Meilen­stein mit einem Solo-Konz­ert in einem inti­men Rah­men auf seine eigene Weise zu feiern: Allein auf der Bühne, nur mit Gitarre oder am Klavier sitzend mit sein­er aus­drucksstarken Stimme, die mit zunehmender Reife noch mehr an Inten­sität gewon­nen hat. Authen­tisch und intim. Mit eige­nen Erin­nerun­gen und Geschicht­en eines Lebens voller divers­er Erfahrun­gen.

Das Solo Pro­gramm „Nell’attimo“ repräsen­tiert eine Art Ret­ro­spek­tive an Liedern, Geschicht­en und Fil­men ein­er wirk­lich aussergewöhn­lichen Kar­riere. Von  Pol­li­nas Debüt in Sizilien mit der Folk-Musik von Agri­can­tus bis hin zu den vie­len kün­st­lerischen Begeg­nun­gen, die sein Leben verän­derten und auch einige inter­na­tionale musikalis­che Zusam­me­nar­beit­en her­vor­bracht­en. Von bekan­nten Liedern bis hin zu ganz neuen, die bish­er noch nie­mand gehört hat.

Ein Konz­ert für alle, die ital­ienis­ches Song­writ­ing lieben!

Bastian Baker

13. & 14.12.24

Starbugs Comedy

7.3.25 & 8.3.25