Lade Vorstellungen

Sammelsurium — Vernissage Ausstellung Frölein Da Capo

Sammelsurium

Bilderaustellung

Samstag, 3.2.24 — 17:30

Es war in den Achtzigern. Ted Scapa zeich­nete in der Sendung «Spiel­hu­us» des Schweiz­er Fernse­hens grossar­tige Bilder und erzählte dazu Geschicht­en. Frölein Da Capo war «osen­nig» inspiri­ert und zeich­nete sel­ber auch grad drau­f­los. Sei­ther hat sie diese Kun­st­form nie mehr los­ge­lassen.

Sie wurde Comicze­ich­ner­in für ein Jugend­magazin, erstellte Karika­turen, Por­traits oder Bilder. Frölein ist heute auch als Illus­tra­torin tätig und in den sozialen Medi­en postet sie Car­toons und Bild­col­la­gen – in regelmäs­siger Unregelmäs­sigkeit.

Im Casi­no Burgdorf gibt es vom 3. Feb­ru­ar 2024 bis am 31. Mai 2024 einen Auszug ihrer bre­it gefächerten Arbeit zu sehen. Ein Sam­mel­suri­um an humori­gen Bildern, Ideen, Skizzen und Col­la­gen – erschaf­fen von der schlecht­esten Kreuz­worträt­s­lerin unser­er Zeit.

Bastian Baker

13. & 14.12.24