Lade Vorstellungen

Simon Pearce

Pea®ce on Earth

Simon Pearce

Kleinkunst — Abo C

Samstag, 20.11.21 — 20:00

Simon Pearce hat immer noch nicht genug oder bess­er gesagt, er fängt jet­zt erst richtig an. Nach dem grossen Erfolg seines ersten abend­fül­len­den Solo­pro­gramms «Allein unter Schwarzen» kommt der «Prince Charm­ing» der neuen Kabarett & Com­e­dy Szene mit seinem zweit­en Stre­ich daher. Pea®ce on Earth! Den Welt­frieden will er nicht auf der Bühne aus­rufen, aber sich zumin­d­est auf die Suche machen, wie man seinem inneren Frieden ein biss­chen näher kom­men kann.

Eigentlich bringt er, als Sohn ein­er bay­erischen Volkss­chaus­pielerin und eines Nige­ri­an­ers, das per­fek­te Rüstzeug für den inneren Frieden mit. Ein biss­chen Haku­na Mata­ta hier und ein biss­chen «Sei Ruah haben» da. Mit ein­er ful­mi­nan­ten Mis­chung aus lusti­gen Anek­doten, die einem seine per­sön­lichen Äng­ste näher­brin­gen, und gesellschaft­skri­tis­chen Querver­weisen, schafft es der «Eddy Mur­phy aus Puch­heim» (Freisinger Tage­blatt) gle­icher­massen zum Lachen, wie auch zum Nach­denken anzure­gen und dass immer ohne mit dem bekan­nten Zeigefin­ger zu dro­hen.

Simon Pearce tut, was er am lieb­sten macht. Er nimmt das Leben nicht zu schw­er und teilt seine Erfahrun­gen, leb­haft erzählt und pointiert, mit dem Pub­likum. Er hat ein­fach Spass; am Leben und auf der Bühne und daran lässt er einen gerne Teil­haben. Und wenn er die Men­schen damit auch noch zum Nach­denken anre­gen kann, sind die besten Voraus­set­zun­gen für sein gross­es Ziel ja schon mal gegeben: Pea®ce on Earth!

Bastian Baker

13. & 14.12.24

Starbugs Comedy

24. & 25.05.24

Mike Müller

16. & 17.1.25

Ash-Lee

07.06.24