Lade Vorstellungen

Simon Pearce

Hybrid

Facebook-Event-Simon-Pearce-Hybrid-a

Samstag, 25.3.23 — 20:00

Simon Pearce hat die Freude an der Bühne und vor allem am Leben immer noch nicht ver­loren.

Jet­zt ist es passiert.

Die 40 ist da!

Simon Pearce bleiben weniger als zehn Jahre in der wer­berel­e­van­ten Ziel­gruppe.

Und plöt­zlich stellt man sich Fra­gen. Kann ich ein guter Vater sein obwohl ich doch selb­st noch gefühlt ein Kind bin? Muss ich mein Ver­hal­ten jet­zt ändern, damit ich nicht wie ein unan­genehm jungge­blieben­er Vertre­tungslehrer wirke? Kann ich bei Kli­mademos mit­laufen ohne als Spi­on der Boomer zu wirken? Muss ich mich ärg­ern, oder freuen, dass ich von der Polizei wohl nicht mehr als Gefährder eingestuft werde.

Vielle­icht muss man sich nicht immer entschei­den.

Vielle­icht muss man auch nicht zu allem eine extreme Posi­tion haben, son­dern mal bei­den Seit­en zuhören.

Ein hybrides Lebens­mod­ell!

Und nichts passt bess­er zu Simon Pearce als das. Das bay­erisch – nige­ri­an­is­che Energiepaket liebt den Wech­sel zwis­chen lusti­gen Anek­doten und gesellschaftlichen Spitzen, den schnellen Gag, eben­so wie die geschick­te Pointe und die laut­en Töne, eben­so wie nach­den­kliche Pas­sagen.

„Ist er jet­zt Schaus­piel­er oder Come­di­an? Macht er jet­zt Com­e­dy, oder doch Kabarett?“ Ist doch egal. Er ist eben ein Hybrid. Lustig ist er auf jeden Fall, das hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt, und das ist ja das wichtig­ste für einen gelun­genen Abend.

Pearce stammt aus der Gen­er­a­tion, die wohl das größte Aus­maß an Wach­s­tum abbekom­men hat und nun zum ersten Mal spürt, dass es zwis­chen­durch auch mal einen Stopp geben muss.

Doch wie kön­nen sie damit umge­hen?

Starbugs Comedy

7.3.25 & 8.3.25

Bastian Baker

13. & 14.12.24