Lade Vorstellungen

S’tapfere Schnyderli

Märlitheater für die ganze Familie

Schnyderli_Homepage

Kindervorstellung

Samstag, 17.12.22 — 13:30

Der arme Schnei­der gön­nt sich ger­ade ein leck­eres Kon­fi­brot, als er von einem Schwarm Fliegen gen­ervt wird. Alles Schimpfen und Scheuchen hil­ft nichts, da schlägt er zu und erwis­cht sie alle­samt, sieben Fliegen auf einen Schlag. Voller Stolz näht er sich den Spruch «7 uf ein Stre­ich» auf seinen Har­nisch. Diese Helden­tat macht den armen Schnei­derge­sellen so mutig, dass er in die grosse weite Welt hin­ausziehen muss, um seine Botschaft bekan­nt zu machen. Dank sein­er Kreativ­ität und Tapfer­keit gelingt es ihm die Auf­gaben, die ihm der König stellt, zu lösen, und er erhält dafür die ver­di­ente Beloh­nung.

S’tapfere Schny­der­li, das sieben auf einen Stre­ich erledigt! – wer ken­nt sie nicht, diese äusserst geistre­iche und phan­tasievolle Geschichte der Gebrüder Grimm? Die Geschichte ist diese Sai­son als Dialek­t­märchen für die ganze Fam­i­lie auf der Bühne zu sehen und sorgt für glänzende Kinder­au­gen. Das Ziel ist es, eine Geschichte zu erzählen und das Pub­likum gle­ichzeit­ig am Geschehen auf der Bühne mitwirken zu lassen.

Ein unvergesslich­er Nach­mit­tag für die ganze Fam­i­lie!

Bastian Baker

13. & 14.12.24