Theatergruppe Burgdorf
Der Trauschein
Partnerveranstaltung
Freitag, 1.3.24 — 20:00
«Der Trauschein» von Ephraim Kishon gilt als Klassiker der modernen Komödie.
Das Stück wird neu von Markus Dinhobl (Regie) im Februar 24 gezeigt und mit musikalischen Einlagen bereichert. Für die Mundartfassung zeigen sich Simon Burkhalter und Domenico Blass verantwortlich. Die Chorleitung hat Martina Lory.
Unser Stück spielt in den 60er Jahren irgendwo in der Schweiz. Es zeigt gnadenlos und sehr humorvoll, was geschieht, wenn feste patriarchale Strukturen durch äussere Einflüsse unerwartet aus den Fugen geraten. Im Wohnzimmer der Familie Berger erlebt das Publikum hautnah sich anbahnendes Ungemach mit verblüffender Entwicklung.
Die Inszenierung wird mit musikalischen Einlagen, einem Chor bereichert. Einzelne Figuren im Stück spielen auch rückblickend auf ihre früheren jungen Jahre, die Vorstellungen dürften damit bunt und vielseitig werden.
Mit gewohntem Engagement bespielt die Theatergruppe Burgdorf das Jubiläum 150 Jahre Casino Theater Burgdorf. Das ganze Spielteam mit bekannten und neuen Gesichtern freut sich, seinem Publikum einen genussvollen Abend zu bescheren.