Theatergruppe Burgdorf
...nur die Wurst hat zwei
Partnerveranstaltung
Samstag, 15.2.25 — 20:00
Zipfel oder Enden? Was erwarten Sie? Einen grossen Zipfel, ein gutes Ende? Eine Antwort scheint in beiden Richtungen möglich zu sein. Eine spannende Ausgangslage für Stefan Meier, der diese Saison erneut Regie führen wird.
Stefan Meier arbeitete bereits mehrmals mit der Theatergruppe Burgdorf zusammen. Dabei entwickelte er auf der einen Seite Stücke durch Improvisationen mit den Spielenden. Auf der anderen Seite brachte er klassische Stücke zur Aufführung. Heuer lädt die Wurst klar zum Improvisieren ein.
Der Patron der Wurstfabrik, Herr der alten Schule, will ein Jubiläum feiern, es sollen alle Mitarbeitenden der Wursterei mitanpacken und die Feier organisieren! Damit ist in unserem Stück die Belegschaft der Wursterei konfrontiert und sehr gefordert. Mit dieser Vorgabe improvisiert Stefan Meier mit den Spielenden der Theatergruppe. Daraus entsteht auf der Bühne ein temporeiches Stück. Sie erleben einen bunten Abend mit Schmunzeln, Lachen und vielleicht auch Kopfschütteln. Kommt nun die Musik? Wird der Pfarrer sprechen? Wird die angekündigte Antiwurst-Demonstration bewilligt? Es bleibt spannend bis zum Schlussapplaus.
Engagierte Darstellerinnen und Darsteller der Theatergruppe freuen sich mit Ihnen einen fröhlichen Theaterabend zu erleben.