Lade Vorstellungen

Charles Ngue­la

Helvetia’s Secret

Charles_Nguela

Casino Spezial

Samstag, 4.5.19 — 20:00

In seinem ersten abendfüllenden Pro­gramm «Schwarz-Schweiz» erzählte Charles Nguela ohne Scheuklappen und politisch nicht immer ganz korrekt vom ganz normalen täglichen Wahnsinn eines optimal Pigmentierten unter eidgenössischen Bleich­gesichtern.

Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Award 2014 hat sich für Charles Nguela einiges verändert. Nein, er ist noch immer nicht reich, aber die Leute lassen sich auf ihn ein. Mit seiner ausdrucksstarken Präsenz zieht er alle in seinen Bann. In seinem neusten Programm «Helvetia’s Secret» enthüllt er die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Charles nimmt kein Blatt vor den Mund. Unter dem Deckmantel der Comedy enthüllt er Dinge, die andere nur denken, aber nicht auszusprechen wagen. Lassen Sie sich von Charles Lachen anstecken und in die helvetischen Geheimnisse einweihen.

«Auf der Bühne sprüht Nguela vor Energie, seine Spielfreude hat etwas Ansteckendes. Im privaten Gespräch ist seine Stimme erstaunlich leise und sanft, immer wieder mal platzt ein herzhaftes Lachen aus ihm hervor – obschon es, wenn man seine Lebensgeschichte hört, nicht viel zu lachen gibt. Er schreibt Texte aus der Sicht eines Mannes, der schlimmste rassistisch motivierte Gräueltaten erlebt hat und dann in ein Land kommt, wo ernsthaft darüber gestritten wird, ob man «Mohrenkopf» sagen darf oder nicht. Charles Nguelas Humor ist das beste Mittel gegen den grassierenden Korrektheitswahn.»

— Die Weltwoche