Lade Vorstellungen

Fidibus & s’Rumpelstilzli

Coop Märchentheater Fidibus — Balzer Event GmbH

1200x630_Homepage

KindervorstellungPartner Veranstaltung

Sonntag, 5.2.23 — 14:00

«Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller, um die hübsche Köchin Babett zu beeindrucken. Doch dieses Mal hat er zu dick aufgetragen, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, bis sich Maja – die Tochter des Müllers – widerwillig auf einen schrecklichen Handel mit einem kleinen Männchen einlässt.

Und Fidibus? Der hat alle Hände voll zu tun. Denn schliesslich soll ja das Märchen ein gutes Ende finden. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, den Alltag auf dem Schloss mit allerlei Schabernack gehörig durcheinanderzuwirbeln.

In einer bezaubernd-witzigen Neufassung von Rahel Roy, inszeniert durch Fabio Romano, präsentiert Fidibus das Märchen der Gebrüder Grimm.