Lade Vorstellungen

Heiniger Abend

MIT TINU HEINIGER, HANK SHIZZOE UND MICHAEL FLURY

HEINIGER_ABEND_Foto_Christoph_Hoigné_DSC00222

Sonntag, 12.12.21 — 17:00

Ersatztermin für die Vorstellung vom 18.12.20

Und dann, Ende Feb­ru­ar, nach dem Abend mit Ste­fan Eich­er im KKL, wo wir einan­der auf der Bühne vor dichtge­drängtem Pub­likum noch aus­giebig umarmt und unseren Schweiss aus­ge­tauscht haben, dann, ja dann, dann ste­ht die Welt plöt­zlich still.

Ich staune, wie ich in all den vie­len Nächt­en dar­nach in dieser stillen und ruhi­gen Zeit inten­siv, und mehr als je zuvor, gesun­gen und gespielt habe. Das hat so gut getan. Und ich habe dabei ent­deckt, dass ich Musik, Texte und Rhyth­mus immer tiefer und tiefer und noch tiefer in mir spüren und dann auch spie­len und sin­gen kann. Und wenn ich dann mor­gens um zwei vor das Haus ges­tanden bin und in den Ster­nen­him­mel geschaut habe, wo kein Flugzeug diese wun­der­bare Stille gestört hat, dann habe ich jew­eils geah­nt, dass unser Innehal­ten auch gute Seit­en und Sait­en in mir zum Klin­gen gebracht hat.

Aber jet­zt freue ich mich sehr auf die leg­endären Heiniger Abende im Dezem­ber. Ich freue mich vor allem auch auf meine grossar­ti­gen Mit­musik­er Hank Shiz­zoe mit Gitar­ren und Ban­jo und Michael Flury mit Posaunen und Glock­en­spiel. Sie wer­den, wie vor einem Jahr, bei meinen Liedern, es sind wieder ein paar neue dazugekom­men, wun­der­bar mit­spie­len.

Wer let­ztes Jahr einen HEINIGER ABEND erlebt hat, der wird wiederkom­men. Und alle anderen auch, da bin ich mir ganz sich­er!

Tinu Heiniger!