Lade Vorstellungen

Schneewittli und die siebe Zwerge

Coop Märchentheater Fidiubs

560x350px_72DPI

Partner Veranstaltung

Sonntag, 6.2.22 — 14:00

Mit der Coop Hello Family / Coop Supercard profitieren Sie von rund 20% Rabatt auf den Ticketpreis (Angebot limitiert, max. 6 Tickets pro Karte). Die Karte wird am Eingang kontrolliert. Bitte vergessen Sie nicht, diese mitzubringen! Preise inkl. Gebühren

Ein sprechen­der Spiegel, liebenswerte Zwerge und eine wun­der­schöne Prinzessin – Fidibus ist zurück und führt zauber­haft und humor­voll durch das welt­bekan­nte Märchen. Mit «Schnee­wit­tli und die siebe Zwerge» reist Coop Märchenthe­ater Fidibus durch die Deutschschweiz.

«Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schön­ste im ganzen Land?», fragt die eitle Köni­gin ihren Zauber­spiegel. «Schnee­wit­tli», antwortet der Spiegel eines Tages plöt­zlich! Er ver­set­zt damit Köni­gin Mirabel­la in Rage und zwingt Schnee­wit­tli zur Flucht aus dem Schloss.

Schnee­wit­tli flieht mutig bis tief in den Wald und kann dem Zorn der Köni­gin so erst­mal entkom­men. Doch trotz der Hil­fe von Fidibus und der Gast­fre­und­schaft der sieben Zwerge spürt die böse Köni­gin Schnee­wit­tli auf, mit einem hin­ter­hälti­gen Plan in pet­to. Mit vollem Ein­satz eilt Fidibus zur Hil­fe, ohne zu bemerken, dass er dabei in der Märchen­welt alles auf den Kopf stellt. Mit Hil­fe der Kinder schafft er es aber, dass am Ende doch noch alles gut kommt – denn das ist Tra­di­tion.

Fidibus präsen­tiert das Märchen der Brüder Grimm in ein­er neuar­ti­gen und liebevollen Insze­nierung von Rahel Roy – mit jed­er Menge Humor, charis­ma­tis­chen Darsteller:innen und einem fan­tasievollen Büh­nen­bild.

Regie: Rahel Roy
Dra­maturgie: Domeni­co Blass
Musikalis­che Leitung: Jonas Fur­rer
Geschichte: nach den Brüdern Grimm
Darsteller:innen: Mir­jam Baur, Sarah Luisa Iseli, Noe­mi Schaer­er, Kim Emanuel Stadel­mann, Rafael Halden­wang, Gre­gor Schaller
Sprache: Mundart

Dauer: ca. 90 Minuten (inkl. Pause)

Alter: emp­fohlen ab ca. 4 Jahren

Eine Pro­duk­tion von: Balz­er Event GmbH

Bastian Baker

13. & 14.12.24

Mike Müller

16. & 17.1.25

Starbugs Comedy

24. & 25.05.24

Ash-Lee

07.06.24

Magic Five

14.06.24