Lade Vorstellungen

Schneewittli und die siebe Zwerge

Coop Märchentheater Fidiubs

560x350px_72DPI

Partner Veranstaltung

Sonntag, 6.2.22 — 14:00

Mit der Coop Hello Family / Coop Supercard profitieren Sie von rund 20% Rabatt auf den Ticketpreis (Angebot limitiert, max. 6 Tickets pro Karte). Die Karte wird am Eingang kontrolliert. Bitte vergessen Sie nicht, diese mitzubringen! Preise inkl. Gebühren

Ein sprechender Spiegel, liebenswerte Zwerge und eine wunderschöne Prinzessin – Fidibus ist zurück und führt zauberhaft und humorvoll durch das weltbekannte Märchen. Mit «Schneewittli und die siebe Zwerge» reist Coop Märchentheater Fidibus durch die Deutschschweiz.

«Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?», fragt die eitle Königin ihren Zauberspiegel. «Schneewittli», antwortet der Spiegel eines Tages plötzlich! Er versetzt damit Königin Mirabella in Rage und zwingt Schneewittli zur Flucht aus dem Schloss.

Schneewittli flieht mutig bis tief in den Wald und kann dem Zorn der Königin so erstmal entkommen. Doch trotz der Hilfe von Fidibus und der Gastfreundschaft der sieben Zwerge spürt die böse Königin Schneewittli auf, mit einem hinterhältigen Plan in petto. Mit vollem Einsatz eilt Fidibus zur Hilfe, ohne zu bemerken, dass er dabei in der Märchenwelt alles auf den Kopf stellt. Mit Hilfe der Kinder schafft er es aber, dass am Ende doch noch alles gut kommt – denn das ist Tradition.

Fidibus präsentiert das Märchen der Brüder Grimm in einer neuartigen und liebevollen Inszenierung von Rahel Roy – mit jeder Menge Humor, charismatischen Darsteller:innen und einem fantasievollen Bühnenbild.

Regie: Rahel Roy
Dramaturgie: Domenico Blass
Musikalische Leitung: Jonas Furrer
Geschichte: nach den Brüdern Grimm
Darsteller:innen: Mirjam Baur, Sarah Luisa Iseli, Noemi Schaerer, Kim Emanuel Stadelmann, Rafael Haldenwang, Gregor Schaller
Sprache: Mundart

Dauer: ca. 90 Minuten (inkl. Pause)

Alter: empfohlen ab ca. 4 Jahren

Eine Produktion von: Balzer Event GmbH